Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Gegendarstelllung: Kirchengemeinde Bant
08|09|2014



Kirchengemeinde Bant: Wir verstehen uns als „Gemeinde für alle“ und als „Offene Kirche“, denn wir nehmen die Volkskirche als historisch gewachsene Gestalt und als Chance wahr. [siehe: Über uns (Unsere Gemeindekonzeption)]

Liebe Heidi Berg!

Nachdem ich aus meinem Urlaub mit einer starken Erkältung zurückgekommen bin, habe ich die eigentlich immer gut recherchierten Artikel vom Bürgerportal durchgelesen und eben auch Deinen Artikel am 11.08.2014!

Ich weiß ja nicht, wer Dich über die Vorgänge vor über 10 Jahren in der Kirchengemeinde Bant "aufgeklärt" hat, aber ich, die ich seinerzeit dabei war, kann nur sagen, da hat sich einer mit Dir einen Scherz erlaubt!

Da war doch wohl jemand, dumm, dreist, und völlig daneben, auf späte Rache aus! Marcus Nitt ist ein hervorragender Organist, der seinerzeit vom Gemeindekirchenrat gewählt wurde!

Es gibt immer mehrere BewerberInnen für einen Posten, es kann immer eine[r] werden. In diesem Fall ist es Marcus Nitt geworden! Und es hat sich als ein Gewinn für die Kirchengemeinde Bant herausgestellt, dass er es seinerzeit geworden ist!

Das gleichzeitig auf die damalige geschäftsführende Pfarrerin eingeschlagen wird, ist mir völlig unverständlich! Die hat damals ihren Job gemacht! Und nicht nur ihren Job, sie hat auch dafür gesorgt, dass es für die Kirchengemeinde auch nach Pensionierung erfolgreich weitergeht! Sie hat, mit vielen Stunden über die reguläre Arbeitszeit dafür gesorgt, dass im Gemeindehaus Bant heute das Mehrgenerationenhaus erfolgreich ist.

Heute bin ich nicht mehr im Gemeindekirchenrat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder die gleichen Chormitglieder sind, die seinerzeit [vor über 10 Jahren] schon nicht zum Zuge gekommen sind mit ihren Querschüssen.

Schade, Heidi Berg, da hast Du wohl die falschen Informanten zu Wort kommen lassen!

Helga Weinstock


Anmerkung der Redaktion:
Wir bringen hier eine Gegendarstellung, die sich unserseits nicht vollumfänglich objektiv bewerten lässt, genausowenig, wie die Aussagen im Artikel, die diesen Aspekt betreffen: 11|08|2014: Südzentrale – OB Wagner ist geschmacklos.
Die Bürgerportal Redaktion Wilhelmshaven




Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben