Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Hausmacht, Haushalt und Hausierer...
07|11|2009



Bald, wenn der neue Ratssaal fertig ist, wird er sicherlich auch Abhörsicher sein.

Die geheime Ratssitzung ...[Teil 2]

So, so, Siggi. Und mir klingeln langsam die Ohren von deinem Geschäftsführungsantrag wegen des Arbeitskreises der da tagen soll bezüglich der Holding. Was soll dieser sozialdemokratische Mist? Du arbeitest ja bereits mit der BASU, der Ober-Bloibaum, dem Tholen und den GRÜNEN zusammen. Unsere schöne Wilhelmshaven-Fraktion, die der Teichman da wieder zum Leben erwecken wollte, hast du mir mit deinem Antrag versaut. Und die gesamten Wilhelmshavener Genossen hast du in diesen gemeingefährlichen Anti-Wilhelmshaven-Sumpf mit reingezogen.
Statt endlich zu erkennen, dass die Verschwiegenheitsklausel der GmbHs doch weiter bestehen bleibt, wenn die Gesellschaften in der AöR integriert sind und das Wunderbare wäre dann sogar, dass die AöR dadurch noch mehr an Transparenz gewinnt.

Und du Eberhard? Du brauchst dich doch gar nicht so künstlich aufzuregen, bei deiner Mitarbeit mit der Wilhelmshavener CDU und der FDP. Du bist ja schon schwarz-gelb frisiert. Ständig plapperst du die Parolen von dem Reuter und dem Teichman nach, das ist doch absurd, Gesellschaften wiederum in eine neue Rechtsform zu zwängen und dadurch klarer sehen zu wollen, braucht man dafür eine schwarz-gelbe Brille? Würde mich nicht wundern, wenn du sogar schon ein schwarz-gelb-gestreiftes Parteibuch besitzt. Du führst dich ja schon als regelrechter Urvater aller Schwarz-Gelben auf, so als ob Merkel und Westerwelle von dir gelernt hätten.

Was soll diese unverschämte Polemik, Siggi? FDP und CDU machen wenigstens noch klare Aussagen, das sind nicht solche Flach- und Oberpfeifen und Waschlappen wie jetzt in unserer SPD hier vor Ort. Kein Wunder, dass der Sommer, die Ober-Bloibaum, der Schön und die übrigen 13 die Partei fluchtartig verlassen haben. Die hatten wenigstens noch Format, die besaßen die Fähigkeit in der SPD etwas zu gestalten. Und heute? Nur noch ein Haufen Versager in der Wilhelmshavener SPD, der Helmut macht seinem Namen da alle Ehre, der kriegt da überhaupt nichts auf die Reihe und ist mittlerweile völlig stumm geworden, nachdem er unsere Ortsvereine ruiniert hat.

Entschuldige Eberhard, aber soll das jetzt ins Protokoll? Ich erinnere dich nur daran, wie du kürzlich noch gegen die 16 von dir so genannten Parteiverräter, die du jetzt plötzlich so lobst, gewettert hast. Der Tim Sommer schreibt jetzt nämlich im Bürgerportal ständig, dass unser schöner neuer JadeWeserPort bald platzt, weil da schon die Zündschnur brennt und all die Milliarden Euros für den Hafen mitverbrennen, nur weil es in Wirklichkeit gar keine Mega-Containerschiffe geben würde. Daran siehst du doch, dass der Sommer nie ein Sozi war. Oder dürfen solche verlogenen Wahrheiten ins Protokoll?

Das mit Tim Sommer und den JadeWeserPort-Lügen läßt du natürlich raus, Wilfrid. Aber alles andere muss unbedingt rein ins Protokoll, wir müssen ja wenigstens einmal die ungeschminkte Wahrheit sagen dürfen, vor allem auch wegen Helmut. 

Hm, aber was ist, wenn das Protokoll irgendwann mal an die Öffentlichkeit gerät und dann vielleicht im Bürgerportal für jeden frei verfügbar zum Herunterladen bereitgestellt wird, Eberhard? Du weißt doch, da erscheinen sogar Sachen, von denen noch gar keiner was weiß.

Du hast recht, Wilfrid, das ist wirklich brisant, dann schreibst du heute mal kein Protokoll, die Bürger müssen ja nicht alles erfahren. Heiko und ich, und das wißt ihr noch gar nicht, haben jetzt passenderweise am Weltspartag, dem 30. Oktober eine sofortige Haushaltssperre erlassen für den Kernhaushalt sowie für die GGS, die Wilhelmshavener Eigenbetriebe Grund- und Gebäudeservice und die SDW, die städtische Datenverarbeitung sowie die SGW, die Straße und Grün in Wilhelmshaven. 

Was? Das geht doch nicht, Eberhard. Wir hatten doch den LAW-Janssen auf unserer Seite, der hat den Geschäftsführungsantrag doch gar nicht mitunterschrieben. Hatte er uns nicht damit signalisiert, dass er mit seiner Verweigerung den Antrag kippen wollte, damit die Haushaltssperre verhindert wird und die Kommunalaufsicht fernbleibt?

Richtig, Wilfrid, aber du hast dem Antrag doch ebenso zugestimmt.

Ja Eberhard, gebe ich ja zu, aber wir haben doch Fraktionszwang, da konnte ich als Genosse nicht ausscheren, das musst du verstehen, Siggi hat da nämlich unheimlichen Druck gemacht. Ich hatte deshalb ja auf den Dr. Janssen gehofft, denn auf den können wir uns wenigstens verlassen, seitdem er dich jahrelang wegen dem multikulturellen Garten anbettelte, den er dann im Juli 2007 von dir bekommen hat und mit dir deswegen in der WZ am 13. Juli 2007 abgebildet und erwähnt wurde, macht der für dich alles. Das war damals ein genialer Schachzug von dir, Eberhard, das muss man dir lassen, da bist du ein richtiger Fuchs. Den Janssen haben wir in der Tasche, diesen Oberlinken haben wir gekauft, der muss weiterhin die Klappe halten, der macht keinen Mucks, wenn irgendjemand von der BASU zusammen mit der Ober-Bloibaum und dem Tholen oder den GRÜNEN gegen deine amtlichen Entscheidungen stänkert. Janssen ist ein hervorragender Mann ... aber sag mal, wieso ist der noch nicht in unsere SPD eingetreten, Eberhard? Der hat doch genau unser Format ...

Soweit habe ich den noch nicht, Wilfrid. Der hatte nämlich von Margot Honecker eine Einladung bekommen und ist vor ein paar Tagen nach Chile geflogen, um dort mit Margot den sechzigsten Jahrestag der DDR-Gründung zu feiern, hat er mir vertraulich mitgeteilt. Wenn Janssen zurückgekehrt ist, muss ich auch erstmal abwarten, bis er als überzeugter roter Sozi mit seiner LAW- und LINKEN-Truppe und der neuen Linksjugend Solid komplett in unsere Partei wechselt, dann ist auch mit Tim Sommer und den übrigen Ex-Genossen wieder alles beim Alten. Aus unserer Wilhelmshavener SPD tritt eben niemand aus. Die Eintrittswelle bei der Wilhelmshavener LINKEN-Partei wird letztlich ein grandioser Endsieg für unsere SPD in Wilhelmshaven werden.
 
Was? Der Dr. Janssen ist in Chile, Eberhard? Ich dachte, der wäre glücklich verheiratet und jetzt flittert der bei der scheintoten Margot Honecker? Der Tim Sommer soll bloß aufpassen, dass er unsere SPD-Linie wegen Janssen nicht verliert, bevor Janssen hier irgendwann die Volksarmee aufmarschieren läßt, die Mauer zwischen Wilhelmshaven und Rüstringen aufbaut und die Spalterflagge auf dem Rathausturm hisst. Ich stelle mir gerade vor, wie Margot Honecker einbalsamiert in einem Mausoleum auf dem Rathausplatz am siebzigsten DDR-Jubeltag mit einer stalinistischen Siegesparade geehrt wird. Nein, Eberhard, mit dem Janssen können wir so nicht zusammenarbeiten. Deine gesamten glänzenden Leistungen, die du für Wilhelmshaven ökonomisch und ökologisch vollbracht hast, würden ja zunichte gemacht.

Keine Angst Wilfrid, Dr. Janssen ist seit seinem Prestigeerfolg wegen des multikulturellen Gartens voll auf unserer Wilhelmshaven-Fraktionslinie, da brennt überhaupt nichts an, der faselt zwar nur noch sozialistisches Zeugs, bewirkt aber nichts mehr. Dem braucht man nur was geben, womit er in der Öffentlichkeit glänzen kann und schon bringt der seine Leute auf unsere Seite, ich verstehe nur nicht, wieso die GEGENWIND-Zeitung in ihrer August-2007-Ausgabe Dr. Janssen wegen seines Prestigeobjekts so bescheiden unbenannt beließ ... na, ja ...     

Gut, dann bin ich erstmal beruhigt, Eberhard. Aber bevor ich es wieder vergesse: Was ist mit der Ober-Bloibaum, Eberhard?

Moment, jetzt rede ich erstmal mit dir Klartext, Wilfrid. Das ist ja eine unsozialdemokratische Frechheit, dass du hier vor Eberhard erklärst, ich hätte auf dich Fraktionszwang ausgeübt. Sowas machen Sozis niemals und ich schon gar nicht, merke dir das, Wilfrid.  

Eberhard, hast du das gehört? Jetzt will mir Siggi vorschreiben, dass ich dir hier in der Sitzung nicht sagen darf, dass er ganz fieses Mobbing und Fraktionszwang betreibt. Wenn das so weitergeht, gehe ich nach Hause oder fahre sofort wieder in Urlaub ans Mittelmeer oder diesmal vielleicht nach Acapulco. Die letzten acht Wochen musste ich nämlich meinen zarten Teint schon nach vierzehn Tagen im Sonnenstudio ständig nachbräunen. Die Mittelmeersonne ist auch nicht mehr das, was sie mal war ... und die Ober-Bloibaum hat mir auch nicht gratuliert, als ich zum zweiten Bürgermeister gewählt wurde ...      

Du hast aber auch Probleme, Wilfrid, sei doch froh, dass du den lukrativen 65,000,-Euro-Jahres-Hafenbetriebs-Gesellschaftsführer-Job von mir bekommen hast und zehnmal im Jahr in den Süden fliegen kannst. Wichtig ist in Wirklichkeit nur, dass du so wie ich mal die eigene Meinung gegenüber Siggi zum Besten gibst. Der Fraktionszwang gilt doch ohnehin nur für unsere bewährte Wilhelmshaven-Fraktion. Urlaub kannst du dann immer noch machen. Hm, ja, die Ober-Bloibaum ... die macht mir auch zu schaffen. Der Tjaden gibt die bestimmt nicht mehr raus ... obwohl die ihren Austritt aus dem Schoß der Mutterpartei bestimmt schon längst bereut hat ... da werde ich noch sehen, was ich da machen kann, damit die bei uns wieder kleine Brötchen backt  ...  vielleicht stricke ich daraus eine parteiwiderrechtlich erfolgte Mitgliedsübernahme ... oder Entführung ... dem Tjaden ist ja alles zuzutrauen, das dichte ich dem einfach an und dann mache ich den öffentlich fertig ...    

So, Leute, so kommen wir heute nicht mehr weiter und das höre ich mir jetzt auch nicht mehr länger an. Als Ratsvorsitzender bestimme ich hiermit, dass wir unsere Sitzung vertagen.


... und so verkündet Norbert den Beschluss der Vertagung der Geheimversammlung auf den 18. November 2009 ...

Fortsetzung folgt ...



Hans-Günter Osterkamp

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Links:
04|11|09 Streng geheim [1]
10|10|09 Vertrauensfrage EBI [7]
07|10|09 Vertrauensfrage Ebi [6]
01|10|09 Vertrauensfrage Ebi [5]
26|09|09 Vertrauensfrage Ebi [4]
23|09|09 Vertrauensfrage Ebi [3]
18|09|09 Vertrauensfrage Ebi [2]
10|09|09 Vertrauensfrage Ebi [1]
07|08|09 Die Wahrheit sagen...
07|08|09 Runder Tisch
06|08|09 Ebi und Jens
06|07|09 Ebi und Ebi

Sie suchen auch einen Job? - Kein Problem! Bewerben Sie sich jetzt:
Wilhelmshavens Bürger suchen einen neuen Oberbürgermeister

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben