Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Auch in Wilhelmshaven rief ein Komitee zum Bildungsstreik auf
12|06|2010



Mehr als presseöffentlich gemacht demonstrierten in Wilhelmshaven gegen die geplanten Sparbeschlüsse im Bildungswesen.

Dem Aufruf folgten, entgegen diverser Falschmeldungen der örtlichen Presse und des gegnerischen  Lagers, die von 200-300 Teilnehmern sprachen, cirka 600 Schüler und sammelten sich ab 8:00 auf dem Börsenplatz.

Um 9:30 begrüßte Genosse Matthias Triller [DIE LINKE] die Schüler, gab die Auflagen der Stadt bekannt und erklärte die Route. Schon während der ersten Wegstrecke verkrümelten sich die ersten Schwänzer, sie wussten Unwichtigeres mit der Schulfreiheit anzufangen.

Bei der Zentralkundgebung auf der Rampla vor dem Bahnhof trafen noch ungefähr 500 Schüler ein zu ihnen gesellte sich ein weiteres wackeres Dutzend aus den Landkreisen Friesland und Wittmund.  

Die begleitenden Polizisten gestatten uns, entgegen der städtischen Vorgaben Lautsprecher und Megaphon zu benutzen und reihten sich in den  Demonstrationszug ein.
 
Sie waren viele und laut, weil man ihnen die Bildung klaut.
 
Der Beweis zum mithören und zählen:
http://www.youtube.com/watch?v=WSujZC9a_ZY
 
Natürlich hätten es 5000 sein müssen, aber es waren kaum ein Erwachsener, weder Eltern noch Lehrer gesehen.

Nur ein Großvater erzählte mir:
„Ich habe meinen Enkel extra früh morgens bei seinen Eltern abgeholt, aber anstatt zur Schule habe ich ihn, ohne ihr wissen zur Demo gebracht. Es ist wichtig, dass dem schulischen Leistungsdruck Einhalt geboten wird. Mein Enkel hat kaum noch Zeit für mich.“

Ich forderte Ihn freundlich auf mit zu demonstrieren. Dies lehnte er wegen seiner 1,95 m ab, es würde ihn und seinen Enkel sofort verraten und die Eltern würden ihm die Hölle heiß machen.
 
Die Demonstration war eine erfolgreiche Veranstaltung des neu gegründeten Epizentrums von Wilhelmshaven.


Bernd Mayer


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Links: bildungsstreikinwilhelmshaven.blogsport.de


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben