Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Gorch Fock Crew Loyalität zeigen
21|02|2011



Das Bild zeigt die Gorch Fock in Wilhelmshaven!

Kommandant gehört [wieder] dort hin, wo er jetzt gebraucht wird, zu seiner Crew!

Einem hoch motivierten, verantwortlich agierenden Kommandanten in vorverurteilender Weise "außen vor" zu stellen, erachte ich als Affront sondergleichen. Es ist gleichsam der Versuch zu einer Schmähung die er einfach nicht verdient hat.

Seit Anbeginn der Bredouille konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass alle, seitens des unter Übervermutung eigener Urteilskraft leidenden Herrn von und zu Guttenberg veranlasste Maßnahmen bewusst darauf ausgerichtet  [... noch sind sind] Kommandant Norbert Schatz die "Kardinalschuld" anzulasten. Die Tode zweier junger Kadettinnen, Mitglieder einer Besatzungsstärke von meines Wissens über 220, lassen für mich nicht den Schluss zu, dass der Kommandant in kausalem Zusammenhang ...  zu den Unglücken eine auch nur annähernd tragende Rolle gespielt haben könnte; dass er in der Marine als hochmotivierter, nicht minder verantwortlich entscheidender Offizier bekannt ist, verdient mehr als nur "am Rande" erwähnt zu werden.

Gerade deshalb ist es moralisch verwerflich, ihn als einen Bordhund “Flocke“ von Bord runter zu beordern, just auch noch zu einem Zeitpunkt, als es darum ging, die Hintergründe zu den Unglücken mit seinen Vertrauten gemeinsam zu eruieren.

Ausgerechnet er, dem es mehr als kaum jemand anderes um das Wohl seiner Leute geht, hätte "nicht" alles daran setzen wollen, erst einmal die Hintergründe für den Sturz aus der Takelage aufzuklären?‘!

Hätte der mittlerweile zum Bundesminister der Verteidigung avancierte, ehemaliger Unteroffizier der Reserve und Gebirgsjäger Guttenberg, Kommandant Schatz dort gelassen, wo er grad in dieser, für alle Besatzungsmitglieder elenden/schrecklichen Situation hätte sein müssen, wäre dieses Unglück mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seit langem geklärt gewesen.

Jeder Mann, jede Frau! an Bord des ganzen Stolzes, nicht nur der Marine, hätte hernach, den unentbehrlichen neuen Weg gefestigter Kameradschaft mit Beherztheit und Begehren für neue Törns gefunden.

Seefahrt soll und muss doch auch Spaß machen! Bleibt zu hoffen, dass dem Herrn Dr. Freiherr von und zu Guttenberg nicht viel Zeit mehr bleibt, neue, schlechtestenfalls noch größere Scherbenberge zu produzieren! Das haben junge, mutige Soldatinnen und Soldaten in gar keinem Fall verdient, nämlich von einem Obersteuermann drangsaliert zu werden, der in seinem Amt offenbar überfordert ist und augenscheinlich nicht einmal ein „Bootsmannspatent für `ne Badewanne“ besitzt!

Hajo-Gerd Oltmanns


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben