Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Deutschland, Deutschland, deine Bank …
15|12|2012



Kaum einer steht so für die Ursache der Krise, die alles auslöste, wie der "Zocker" Josef Ackermann mit seinem Hang zur Geldvermehrung durch reine Spekulation.

Als ich am Morgen Deutschlands „Bild“ungsorgan Nr. 1 aufschlug, da kamen mir die Tränen. Vor Lachen trat mir das Wasser in die Augen.

Auf der Seite 2 des Springerschen Zugpferdes tat die germanische Hälfte des Ackermannschen Nachfolgegepanns an der Spitze der ‚Deutschen Bank’ – ein gewisser Herr Fitschen der geneigten Leserschaft kund, dass er in seinem 40jährigem Berufsleben stets den Prinzipien eines ehrbaren Kaufmanns treu geblieben sei.

Mein lieber Scholli, habe ich angesichts dieser Lachnummer nur gedacht – wenn das man kein Schlag ins Gesicht aller noch überlebenden ehrbaren Kaufleute in unserem Lande ist. Meine Zweifel gehen ja nicht soweit, dass ich diesem Herrn nicht zutraue, nicht zu wissen, wie man ‚Prinzipien eines ehrbaren Kaufmanns’ schreibt – das nicht. Soweit geht mein Unglaube nun wahrlich nicht – dass er auch nur ansatzweise diesen Prinzipien jemals in seiner Karriere gefolgt ist, oder sie gar gelebt hat – das kann mir nun wirklich niemand weismachen.

Nicht unberechtigt wurde in früher Zeit doch schon gefragt, was denn als krimineller zu bewerten sei – das Ausrauben oder die Gründung bzw das Betreiben einer Bank.

Ewal Eden

Links:
14|12|2012: Ermittlungen der Staatsanwaltschaft: Deutsche Bank vernichtet Mails

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben