Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Bismarck wieder da
02|04|2016



... das auf dem Kopf waren die Tauben, keine Schmierfinken.

Gestern weg, heute wieder da, das geht nur am 1. April.

Mal ehrlich, das hat sich doch wirklich niemand vorstellen können, dass sowas schönes ganz plötzlich aus Wilhelmshaven verschwindet – außer: die Jusos – d. h. war da nicht ´mal was mit ´nem Molenfeuer?

Hier ein Auszug aus den Kommentaren zum kurzzeitigen Verschwinden des Lebenstraums von August Desenz:

Rolf Seehase-Dannemann | via mail
Jüngst hatte ich gerätselt, warum die Haube früher einen Pickel hatte. Voll unpraktisch für den Soldaten, dachte ich. Doch die "Feldstudie" auf dem Bismarckplatz hat es aufgezeigt: Damit einem die Vögel im Krieg oder wenn man später ein Denkmal ist, nicht auf den Kopf scheißen.

Meine Vermutung bezüglich des bismarkschen Absentismus ist daher, dass die Stadtvertreter, immer zu Verschlimmbesserungen bereit, den Bismarck derzeit mit ebensolcher Pickelhaube nach-, bzw. aufrüsten lassen. Bauseits sollte dieses nicht erfolgen, um kein Aufsehen zu erregen. Konnte doch keiner ahnen, dass es auffällt, wenn das Denkmal mal kurz weg ist.

Völlig abwegig ist meines Erachtens, die Theorie, dass hier Schrottdiebe am Werk waren. Diebe und Händler haben auch ihren Stolz und verwerten nicht alles.

Peter Freudenberg | via facebook
Ich bin erschüttert und sprachlos. Als stadtbekannter Reaktionär mit mehreren Schmissen aus diversen pflichtschlagenden Verbindungen fordere ich die Exekution dieser Meute auf dem Bismarckplatz. Rübe ab für Wilhelmshavener Freigeister.

Sven Ziegeler | Die PARTEI | via facebook
Wir waren das nicht! Darauf gebe ich mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort!

Peter Freudenberg | via facebook
Es musste so kommen. Ich, als Mitglied der reaktionären Volksfront gegen Bürgerbeteiligung, prangere es aufs Schärfste an. Als Burschenschaftsvorsitzender der "Schmiss-Empfänger Schlicktonia Bismarck zur goldenen Halbglatze" muss ich protestieren. Und fordere mit Vehemenz eine öffentliche Exekution der Täter auf dem Karl-Heinz-Föhlinger ... ui, bin mit der Maus abgerutscht, dem Bismarckplatz. Ich setze in diesen Stunden alles auf den Staatsschutz, und werde mich auch im Laufe der Nacht mehrfach aus dem Krisenstab melden. Zur Lage der Stadt. Und ihrer politischen Zukunft.

Holger Raddatz | via facebook
Ist das am neuen Geniusstrand? Wo?

Peter Freudenberg | via facebook
Man vermutet ihn neben dem Wattpenis in Dangast.

Friedhelm Herpel | via facebook
Sollten die Stiefel einer öffentlichen Person in Wilhelmshaven passen, wäre der Sockel schnell wieder seiner Bestimmung zugeführt.

Iris Bruder | via facebook
Da gibt's doch diverse Würdenträger die gerne auf den Sockel möchten aber nicht das Format haben.

Lothar Heiungs | via facebook
Umwitmen in eine Gedenkstätte für die Wirtschaftserfolge der Groko! Wie? Da steht ja gar nichts drauf??? Siehste???? Luftnummern kann man nicht sehen! Inschrift auf dem Sockel: "Dann ist das ebend so!" Originalzitat aus dem Ra(s)thaus!

Ursula Aljets | via mail
Oh, wenn dierser Traum doch wahr wäre. Die Sache hat aber, wie 1994 beim Kaiser leider nicht geklappt. Trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag.

... man sieht, dass die Aufstellung des Bismarck Denkmals tiefe Spuren hinterlassen hat, in Zeiten, in der diese Stadt ganz andere Sorgen hat, als antiquierte Personifizierungen in Metallform unter freiem Himmel zu drapieren.

Und wir haben wieder etwas dazugelernt:
Die Wilhelmshavener haben ihren Humor trotz des "Primats der Politik" nicht verloren!

Ahoi - Empört Euch!


Wolf-Dietrich Hufenbach
GRUPPO635 | definitif


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


... nach oben

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben