Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"











PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Tacheles: Das Kreuz mit „dem Kreuz“ - Teil 2
13|04|2011



Die "Unglückssegler" Gorch Fock im Jahre 2000 in Wilhelmshaven.

In meinem Kommentar vom 08. April 2011: „Das Kreuz mit „dem Kreuz“ sollte es richtigerweise heißen: Man muss schon unter Verblödung oder Altersstarrsinn leiden, also umgekehrt, als von mir in nicht richtiger Weise formuliert.

Weiterhin muss ich ausdrücklich sagen, dass ich es als eine unzumutbare Groteske empfinde, dass ein paar absonderlich unverbesserliche "Silber- bzw. Goldlizen" der Marine-Offiziersvereinigung die Stirn besitzen, den auserlesenden Unglückssegler Gorch Fock als den ihnen zugehörigen, wie "unsere Uniform und das Eiserne Kreuz", dicklippig zu repräsentieren, während zur gleichen Zeit Eltern, Partner, Angehörige und Freunde um Jenny Böken und Sarah-Lena Seele trauern und fortdauernd noch mit nervenzermürbender Ungewissheit um die präzisen Todesumstände beider Auszubildenden auf dem Windjammer von der Marine strapaziert werden.

Unflätiger geht‘s kaum noch! Wen wundert‘s wenn der erstaunte Leser sich fragt, ob man diesen "Klugscheißern in der Etappe" im Zuge ihrer Ausbildung nichts über wahre Ehre, Anstand und Ethik erklärt hat. Und ich frag‘ mich, wie weit diese fehlschlüssigen Prahlhänsel eigentlich noch gehen können, geschweige denn: dürfen, bzw. auf was die erstaunte Öffentlichkeit von ihnen zukünftig noch so alles gespannt sein darf.

Unter Vorbild verkörpernder Elite der Bundeswehr, von der Unteroffiziere und Mannschaften sich was abschauen können, verstand ich jedenfalls etwas ganz und gar grundlegend Anderes!

Wir merken uns also: der Bundeswehrsoldat hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem "Eisernen Kreuz" zu tun!

War‘s schwer?!?!?

Hajo-Gerd Oltmanns

Links:
08|04|2011 Mein "Kreuz" mit "diesem" Kreuz ...

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben