Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Kandidat Städtler hat ein Problem
28|07|2011



Eigentlich kämpft der noch amtierende Oberbürgermeister Eberhard Menzel um jeden Steuerzahler, der in Wilhelmshaven wohnen möchte. Bei dem Parteigenossen Thomas Städtler [Bild] könnten persönliche Befindlichkeiten der Auslöser einer "billigen" Intrige sein, um einen Kandidaten loszuwerden.

SPD-Bewerber hat als Wohnsitz Wilhelmshaven angegeben – zu Unrecht?

Wilhelmshaven/MJ - Weil die Stadt seine Ummeldung rückgängig machen will, klagt der OB-Kandidat. Wahlausschuss auf Montag vertagt.

Die Bewerbung des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Städtler ist gefährdet. Wie Oberbürgermeister Eberhard Menzel gestern in der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses bekanntgab, läuft seit Dienstagabend beim Verwaltungsgericht Oldenburg ein verwaltungsgerichtliches Eilverfahren gegen die Stadt Wilhelmshaven.

Städtler hat sich an das Gericht gewandt, da er sich von der Stadt unfair behandelt fühlt. Hintergrund seien unterschiedliche Auffassungen über den Hauptwohnsitz des SPD-Politikers, der Bürgermeister von Löningen ist. Als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses vertagte Menzel die für gestern geplante Zulassung der Wahlvorschläge für die Oberbürgermeisterwahl auf Montag.

„Der Gemeindewahlausschuss muss eine faire Wahl für alle Kandidaten ermöglichen und dem Verwaltungsgericht die Gelegenheit geben, die streitige Rechtsfrage zu entscheiden“, sagte Menzel. Weder der betroffene Kandidat noch die anderen Bewerber sollten benachteiligt oder bevorzugt werden können.

Menzel zweifelt an, dass der Bürgermeister aus dem Kreis Cloppenburg seinen Hauptwohnsitz in Wilhelmshaven hat. Städtler hatte auf seinem Wahlvorschlag die Berufsbezeichnung Bürgermeister und als Wohnort Wilhelmshaven angegeben. Die Stadt hat ihn daraufhin nach seinen Angaben gebeten, den Wohnsitz zu korrigieren.

Städtler sagte gestern, er könne das Verhalten der Stadt nicht nachvollziehen. Seit dem 1. Juni 2011 sei er mit Hauptsitz in Wilhelmshaven gemeldet und halte sich überwiegend hier auf, ohne sein Amt in Löningen zu vernachlässigen. Die Anmeldung sei von der Stadtverwaltung schließlich auch angenommen worden.

Quelle: Jeversches Wochenblatt


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben