Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Hosianna und kreuziget ihn liegen im Leben oft dicht beieinander
04|03|2011



Es war einmal ...

Der Unterschied besteht darin, dass K.T. zu Guttenberg noch nicht Jesus war.

Im Nachblick meinen die Bild-Zeitung und viele seiner Anhänger, dass er die größte Lichtfigur in der Politik des 21. Jahrhunderts gewesen sei und sprechen jetzt schon wieder von seiner Auferstehung.

Nein, so geht das nicht.

Wenn man seinen kurzen Auftritt auf der politischen Bühne Revue passieren lässt, dann war viel davon inszeniert. Doch dieser Populismus wird heute scheinbar als alltägliche Inszenierung der Politik hingenommen.

Da mussten erst ein Professor der in Bayern ungeliebten Gesamthochschule Bremen und die Süddeutsche Zeitung kommen, um dann eine Lawine loszutreten. Dank Intern, sonst wäre noch viel im Verborgenen.

Die nach wie vor renommierte Uni Bayreuth musste sich vorführen lassen, das trifft ins Herz der wissenschaftlichen Kultur an unseren Hochschulen und beschämt jeden Hochschul- oder Promotionsabsolventen.

Trotzdem hat K.T. nichts ausgelassen, um sich immer noch als unersetzlich darzustellen. Dabei ist ihm die noch völlig unentschiedene Bundeswehrreform genauso recht, wie der Tod der Soldaten in Afghanistan, den er noch in seiner Abdankungsrede instrumentalisiert, so wie er den Krieg für sich benutzt hat und zum Showbusiness verkommen ließ.

Man kann dem Bundestagspräsidenten Karl Lammert [einem Parteikollegen] nur beipflichten, wenn er solche Verhaltensweisen für den „Sargnagel der Demokratie“ hält. Immerhin ist er es, der über parlamentarische Gepflogenheiten wachen sollte.

Umso mehr hat die Kanzlerin Schaden genommen, dass sie von seinem Rücktritt kalt erwischt wurde. Sie hat gar nicht daran gedacht, einen, der gerne andere gefeuert hat, ebenfalls zur Rechenschaft zu ziehen.

Sicher braucht sie keinen Doktoranden oder wissenschaftlichen Mitarbeiter als Minister, aber hätte sie es mit einem „Fälscher“ und „Betrüger“ zusammenarbeiten können oder dürfen? K. T. zu Guttenberg tut gut daran sich vollständig aus der Politik zurückzuziehen, nur das verdiente letzten Respekt, wenn er nicht dazu gezwungen worden wäre, sondern es aus eigenen Stücken getan hätte.

Bernhard Schwanzar


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben