Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Aufruf zum fairen Miteinander
31|03|2010



Bürgermeister Gerhard Böhling mahnt zur Besonnenheit.

Allein in den letzten Jahren sind Millionen in Ortsteile geflossen

Schortens/Middelsfähr/m – Der Vorstand des Bürgervereins Middelsfähr-Roffhausen hatte auf seiner Jahreshauptversammlung den Bürgermeister, die Stadtverwaltung und die Politik heftig kritisiert. Bürgermeister Gerhard Böhling ruft in einer Reaktion nun „zur objektiven Betrachtung“ und zum fairen Miteinander auf.

Böhling erwähnt, dass allein in den vergangenen Jahren gut zwei Millionen Euro in die Ortsteile Middelsfähr und Roffhausen geflossen seien. Die Stadt investiere hier. Was der Vereinsvorstand behauptet habe, sei nicht richtig.

Außerdem geht der Bürgermeister ausführlich auf den Jugendtreff ein. Die jetzige Lösung in der Bürgerbegegnungsstätte sei ein Provisorium. Im Gespräch mit Jugendlichen, Vertretern des Bürgervereins und der Ratsfraktionen sei abgesprochen worden, dass sich eine Arbeitsgruppe „mit Perspektiven für einen neuen Jugendraum beschäftigen soll“. Diese Darstellung der Entwicklung „vermisse ich in den Verlautbarungen des Vorsitzenden des Bürgervereins“, so Böhling.

Der Bürgermeister hofft, dass die bisher positive Zusammenarbeit mit dem Verein fortgesetzt werde.

Weiter heißt es: „Auch unsere Anstrengungen, einen Lebensmittelmarkt für Roffhausen und Middelsfähr zu bekommen, haben wir nach wie vor in Rat und Verwaltung nicht aufgegeben.“ Er bedauert es, zur Sitzung des Vereins nicht eingeladen worden zu sein. Dann hätte er bereits an Ort und Stelle „aufklärend Stellung beziehen können“.

Quelle: Jeversches Wochenblatt


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben