Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach






UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"

















PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





VIDEO:
Wagner tritt ab +++
ARTIKEL:
Sehr gern gelesen +++
VIDEO BÜRGERPORTAL:
BISMARCKDENKMAL Enthüllung +++
Bild: GRUPPO635.com_hufenbachWilhelms-havens OB Wagner tritt nicht wieder an Beim Neujahrs-empfang schloss Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner eine zweite Amtszeit aus. Zu den Vorwürfen um seinen Urlaub sagte er hingegen wenig ... [... zum Video]
GRUPPO|635 | hufenbachWichtigkeit: Landesbühne Nord - Sehr geehrter Herr Minister, wir schreiben Ihnen deshalb, weil das hervorragend arbeitende Theater mit seinen hochmotivierten Schauspielerinnen und Schauspielern einen bedeutsamen weichen Standortfaktor insbesondere ... [... mehr]
Bild: GRUPPO|635 | hufenbach Nichts ist so umstritten, wie die Aufstellung vergangener Heroen in Metallform auf formschönen Sockeln bei Sonnnenschein. In Wilhelmshaven gibt es ganz bestimmt wichtigere Probleme zu lösen, als ein ehemaliges Bismarck-Denkmal zu reaktivieren ... [... zum Video]

   

Auf "rhönernen" Füßen
20|09|2013



Der Oberbürgermeister Andreas Wagner kann blendend austeilen, nur mit dem Einstecken von Kritik klappt es überhaupt nicht.

"Es kreißt der Berg, und dann gebiert er eine Maus."

Mit diesen Worten kritisiert der Dichter Horaz all jene, die nur wenig halten, aber viel versprechen.

Meine Güte, hat der sich aber aufgehampelt. Eine moraline Standpauke sollte es sein, was Oberbürgermeister Wagner da zu Gehör brachte, unterlegt mit etwas Hufgetrappel einer Kavallerie seiner Vorstellungswelt, die, wenn der Böller nicht wirken sollte, auch noch zum Einsatz kommen könnte. Die Drohkulisse eines Tischfeuerwerks. Plopp.
 
Auf der Zuhörertribüne im Ratssaal erhob sich Frau Aulkemeyer und ging. Hatte ihr der Text gefallen? War sie zufrieden mit ihrem Oberbürger? Hatte er sich genug ins Zeug gelegt? Oder hatte er es vergeigt?
 
Das verbale rumhauen auf Ratsmitglieder, die es noch wagen berechtigt zu fragen, hatte etwas von "Haust Du meine Tante, hau ich Deine Tante".

Hatten sie denn seine Tante gehauen? Die Rhöntante?

 
Wollte der Oberbürgermeister mit seinem ehrpusseligen Anklagegedöns von der Krankenhausmauschelei ablenken, der Fusion zweier Pleitegeier, die man der Welt als Schwan zu verkaufen gedachte?

The Eagle has landed. Bums, da liegt der Gummiadler. Der Höhenflug ist vorbei.

 
Welches Ei wird jetzt wohl ausgebrütet? Was wird dann wieder aus dem Nest stolpern? Mammons Kücken brauchen viel Futter ehe sie fliegen.
 
Stellen wir schon mal die Teller raus.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach

Wilhelm Schönborn
Investigativer Rentner


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben