Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"











PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Ein großes Grundrauschen
23|01|2010



Am Banter Siel, dort wo Fäkalien in Wilhelmshavens Vorzeigebadezone treiben, gibt es, temporär betrachtet, auch so ein großes Grundrauschen.

Helmut Heyne, Leiter der Abteilung III im niedersächsischen Wirtschaftsministerium, vernimmt mit dem Ohr an der wirtschaftlichen Entwicklung Wilhelmshavens ein „großes Grundrauschen“.

[lokales Heimatblatt v. 21.01.10]

Da spitzte aber der Allgemeine Wirtschaftsverband
[AWV] die Öhrchen, dachte man doch es sei nur die Linde, die da rauscht. Sollte tatsächlich noch so ein ganz, ganz hintergründiges Rauschen zu hören sein?: "Ein großes Grundrauschen?"

Wann hatte ich das denn zuletzt noch gehört? War das vor dem Big Bang, oder kurz danach?

Weiß ich jetzt gar nicht mehr. Oder war´s der Herr Hawkins, der mir das erzählt hat, als er den Großen Knall hatte? Apropos Knall: Das Gehirn soll ja auch ein Grundrauschen haben, hört man nur nicht immer. - "Ich rausche, also bin ich." - Sogar das ganze Universum soll rauschen. Ist ja auch viel Hohlraum da, sowas rauscht eben. Wie die Schneckenhäuser, die man am Meer findet. Leg ´da mal das Ohr ran, mein lieber Scholli, das rauscht aber.

Hohlheit ist die Voraussetzung für ordentliches Grundrauschen - immer. Beim Weltall nennt man das Rauschen Hinter-Grundrauschen, oder man sagt auch Weißes Rauschen.

"Ja siehste". - Na klar, das war gar nicht beim Urknall, daß ich das erlebt hab´. Das war bei "Lethal Weapon 2", als mitten im Film mein Fernseher kollapste, der Bildschirm weiß grieselte und mich das Ding stereofon begrundrauschte.

Ja, klar. Seither weiß ich auch: Grundrauschen kann teuer werden!
 
Der Herr Heyne von der Abteilung 3 sagte noch: "Im Ministerium habe man eine Vision." - Ja, super! - Das macht auch TV unabhängig. Nur, bis da die Bilder laufen lernen, das kann dauern. Außerdem weiß man durch Helmut Schmidt, daß in solchen Fällen eigentlich Arztbesuche anzuraten sind. Wenn dann noch "Ein großes Grundrauschen" dazu kommt. - Oh, oh.

Da sollte man vielleicht doch schon mal ...

So ein Grundrauschen ist ja nicht grundlos.
 
Ich hatte einmal Ohrenklingen und kurze Zeit später kam der Postbote. Aber das ist wohl eine andere Geschichte.
 
Bild: GRUPPO|635 - hufenbach












Wilhelm Schönborn
Investigativer Rentner

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben