Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"











PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Kommentar zu: Herr Leffers hat Probleme
16|10|2010



Herr Leffers reduziert nicht nur die Preise, sondern auch sein Personal zu Menschen, die froh sein sollten, einen Job bei ihm zu haben ...

Gut, dass Sie den Artikel aufgreifen, der in mehrfacher Hinsicht, gelinde gesagt, eigenartig ist.

Schon die Einleitung: Handelt es sich um eine offizielle Verlautbarung des Herrn Leffers, eine Presseerklärung oder hat ein Redakteur mal mitgeschrieben, was Herrn Leffers nach Lektüre von "seriösen" Tageszeitungen so "umtreibt"?

Jedenfalls ist den Ausführungen nicht klar zu entnehmen, was der Anlass der Verlautbarungen ist und was Herr Leffers eigentlich meint und will, vor allem wenn er sagt: "Wir haben ein Problem in der Lohnhöhe, es sei denn ein Bruttolohn von 13 € wäre sozial verwerflich".

Sind 13€ nun zu viel [gefährliche Lohnhöhe, die den Standort Deutschland ins Wanken bringt] oder zu wenig [geringer Lohn, der zu sozialen Unruhen führt]??

Der geneigte Leser steht mal wieder ratlos da, wie immer vor den Ausführungen des Herrn Leffers und seinen Schreibhelfern der WZ und sinniert über den Ausspruch von Karl Kraus:
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

Bettina Richter

Links:
15|10|10 Herr Leffers hat Probleme

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Kommentare

das Hertie ist nah
Dieser Typ hat wirklich Probleme.
Typische Wilhelmhavener Führungselite schießt sich selber ins Knie. Welcher Geschäftsmann vergrault ein Teil der Bevölkerung, die zu seinen Kunden zählen könnte.
Wieviele Touristen hätten sein Geschäft belebt, hätte er den JadeWeserPort und die Kohlewerke verhindert. Und wieder vergrault er ein Teil seiner Kundschaft.
So ein Trottel!
Nicht jeder Erbe ist als Geschäftsmann geboren und vielleicht sollte er mal in seinen Bilanzen nachschauen wieviel Verlust er stetig macht.



Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben