Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach






UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"

















PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

VIDEO:
Wagner tritt ab +++
ARTIKEL:
Sehr gern gelesen +++
VIDEO BÜRGERPORTAL:
BISMARCKDENKMAL Enthüllung +++
Bild: GRUPPO635.com_hufenbachWilhelms-havens OB Wagner tritt nicht wieder an Beim Neujahrs-empfang schloss Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner eine zweite Amtszeit aus. Zu den Vorwürfen um seinen Urlaub sagte er hingegen wenig ... [... zum Video]
GRUPPO|635 | hufenbachWichtigkeit: Landesbühne Nord - Sehr geehrter Herr Minister, wir schreiben Ihnen deshalb, weil das hervorragend arbeitende Theater mit seinen hochmotivierten Schauspielerinnen und Schauspielern einen bedeutsamen weichen Standortfaktor insbesondere ... [... mehr]
Bild: GRUPPO|635 | hufenbach Nichts ist so umstritten, wie die Aufstellung vergangener Heroen in Metallform auf formschönen Sockeln bei Sonnnenschein. In Wilhelmshaven gibt es ganz bestimmt wichtigere Probleme zu lösen, als ein ehemaliges Bismarck-Denkmal zu reaktivieren ... [... zum Video]

   

Meine Qual mit der Wahl
08|09|2011



Wie, von wem und wie demokratisch werden die Wilhelmshavener in Zukunft verwaltungstechnisch betreut?

Es hat "seine Not" mit OB-Aspiranten; mir geh‘n sie zu zögerlich "in die Wanten". Zu einigen konnte ich nur noch sagen [...und es ist leider wahr]: „Jetzt ist mir endlich alles „unklar“. Der eine verteilt Kräutersamen, ein anderer Schlickersachen, so macht man sich Leute gefügig.

Nicht einer nur schwebt in "obererste Schichten", für sie wär‘ es Zeit noch rechtzeitig, und schadlos die Anker zu lichten.

Ein weiterer, besonders “intelligenter“, den manch eine[r] - bislang- an fünfter Stelle wähnte, sprach: „Das machen wir nun anders, Ihr Lieben, und hat das Programm eines Spitzenkandidaten kurzum einfach abgeschrieben: „ich bin doch nicht gefallen auf den Bauch, und was Guttenberg konnte, das kann ich auch!“

Und so einer gedenkt die Stadt zu regieren, da kann man doch die Nerven verlieren.
Beileibe nicht, mein nicht die "Unke", die schwabbelt ohnehin schon in der "Tunke".

Uns Eberhard bibbert das Hemd vor‘m Arsch, es wird nichts mehr mit Radetzky-Marsch, nicht mit Fackeln, Posaunen vor‘m Rathauskarree, das Geld wird gebraucht, o weh o weh!

Ein Neuer ganz "cooler" kommt an die Macht, sein bisheriger Stadtrat hat ausgelacht, kein "<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Giersch" target="_blank">Giersch</a>" mehr, der den "Garten" platt macht.

Der "ehrenwerte, allerwerteste" Klüngel musste längst schon weg, hat genug Reibach eingesackt, diese "Maden im Speck".

Es ist jetzt aus mit "nach Mallorca fliegen", das Ratsgeld können mal andere "fähigere" kriegen!

Die "Ideen" dieser Strategen trieben die Stadt in den Ruin, wer sie wieder wählt hat mehr als ´nen Splien.

Wer kauft sich schon ein verrostetes Rad, an dem Speichen fehlen, und die Reifen sind platt?!?!?

Dem, der dies nun liest, und die Nase noch rümpft, muss ich leider sagen: „Du zählst nicht bis fünf“.

Hajo Oltmanns


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben