Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Ich fühle mich alt
11|10|2014



Die Alten zahlen zukünftig mit einem deutlich verlängerten Arbeitsleben für das Hartz IV der Jugendlichen.

Immer wieder erschrecke ich mich, wenn ich mich gerade bei diesem Gedanken erwische.

Eine Lächerlichkeit, wenn ich an die vielen wirklich hochbetagten Menschen denke, die ich seit Jahren betreue.

Viele gehen in der unterschiedlichsten Weise mit dem Alter um. Einige werden mit Anstand alt. Verhalten sich so, wie es die Gesellschaft von ihnen erwartet.

Manche werden unanständig alt indem sie sich weigern, sich in ein von der Gesellschaft aufdiktiertes Schema pressen zu lassen.

Gesellschaft. Wer oder was ist das überhaupt? Sind das nicht WIR? WIR alle?

Die Gesellschaft wird nun einmal immer älter und im Jahr 2030 erwartet man einen Zuwachs der über 80-jährigen von über 88%.

Das bedeutet doch, dass es sich bei den Schema-Diktatoren niemals um die Alten handeln kann, die nun den Großteil der Gesellschaft ausmachen.

Das Diktat stammt also von wenigen noch nicht ganz so Alten, die die Erfüllung des Lebens mit 100%-iger Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen definieren.

Was ist denn mit unserer Rente? Wer zahlt die zukünftig?

Etwa der Teil der regressiven Jugend, die nicht einmal mehr vermag Hosen zu tragen, die nicht über die Hüften rutschen? Können diese jungen Menschen unsere Rente finanzieren? Wollen sie das?

Bei manchen Erlebnissen mit Hartz-4-gestressten Vorschulabgängern stelle ich mir in der Tat die Frage: "Dürfen die überhaupt meine Rente bezahlen?"

Oft komme ich zum nicht ganz wissenschaftlichen Schluss, dass Alzheimer gar keine Erkrankung ist sondern eine reine Schutzfunktion.

Das Gehirn schaltet ab damit es das heutzutage produzierte Elend nicht mehr wahrnehmen muss.

Die Alterspyramide kippt…

Und das Solidarprinzip auch…

Die Alten werden sich in Zukunft keine Sorgen mehr über die Rentenzahlungen machen müssen, sondern vielmehr um ein deutlich verlängertes Arbeitsleben damit das Hartz-4 der dann noch Jugendlichen finanziert werden kann.

Ich bin alt denke ich gerade wieder.

Ein Glück.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach
Peter Plettenberg
Facharzt für Geriatrie | St. Johannes Hospital | Varel

Quelle: peterplettenberg.de

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben