Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Duin gibt Vorsitz ab
30|01|2010



Garrelt Duin im Bundestag [Foto: (c) Deutscher Bundestag  / Lichtblick/Achim Melde]

Rücktritt als Landes- und Bezirkschef

Hannover/Sande/kdh – Der Chef der niedersächsischen SPD, Garrelt Duin, Hinte, wird beim Landesparteitag im Mai nicht wieder für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren. Mit einer entsprechenden Erklärung überraschte der Bundestagsabgeordnete gestern seine Partei.

Auch den Vorsitz im Bezirk Weser-Ems will Duin im Mai 2010 abgeben. In einem Brief an die SPD-Unterbezirksvorstände Aurich und Emden nennt der Politiker seine „neuen Tätigkeiten in Berlin“, unter anderem als wirtschaftspolitischer Sprecher, als Begründung.

Außerdem habe ihm seine Erfahrung aus den letzten Jahren gezeigt, dass er als Landesvorsitzender ohne Landtagsmandat nicht die „erforderliche Präsenz“ haben konnte. Duin hat in den vergangenen Jahren oft in der Kritik gestanden. Er musste bei Vorstandswahlen schlechte Ergebnisse hinnehmen.

Der Wittmunder SPD-Kreisvorsitzende Holger Heymann räumte gestern dem friesländischen Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Olaf Lies aus Sande gute Aussichten auf die Nachfolge Duins ein – sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene.

„Er ist sehr fähig“, sagte Heymann. Olaf Lies selbst reagierte auf Nachfrage sehr zurückhaltend und mied gestern ein wenig die Medien-Öffentlichkeit. Er sei aber grundsätzlich bereit, sagte er dem Wochenblatt: „Mal sehen, wie sich das entwickelt.“

Das SPD-Präsidium trat gestern gegen Abend zusammen.

Quelle: Jeversches Wochenblatt

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben