Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach






UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"

















PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com_hufenbach
   

Endlich! Es ist vollbracht
09|11|2011



Es gibt Politiker, die braucht kein Mensch.

Schumpeter läßt grüßen.

Die alte Garde hinterläßt größtenteils Unrat, Schulden, Chaos und will dafür noch geliebt werden? Was für eine verzerrte Wahrnehmung. Alleine schon der Verabschiedung Menzels spottet doch jeder Beschreibung.

Mich würde mal interessieren, was die ganzen Anwesenden wirklich im Hirn dachten, während man ihn hochleben ließ.

Was hinterläßt dieser Mann eigentlich? Warum bekommt er dafür noch Dankeshymnen bei der Verabschiedung? Was war das denn für eine Lebensleistung? Er hat seine verdammte Pflicht getan. Und das eben katastrophal. Punkt! Da gibt es nix zu beschönigen.

Für WHV eine äußerst deprimierende Entwicklung, gespickt mit Flaschen, Nullen und Schönrednern. Was man ja in der Gökerstraße live und in Farbe sehen kann.


Als Freiberufler müßte ich bei so etwas Hartz & Co. beantragen. Altersarmut. Was für eine verlogene Gesellschaft.

Jeder, der so halbwegs bei Verstand ist, sieht das doch, oder etwa nicht? Warum traut sich keiner zu sagen: Endlich sind diese Gauner weg. Eine gigantische Selbstbedienungsgeneration tritt langsam ab.

Das Handelsblatt schrieb vor ein paar Tagen darüber. Das ist das traurige Fazit. Andererseits: Eine Chance für einen Neubeginn. Das wußte auch schon Schumpeter. Kreative Selbstverstörung auf dem Weg zu Neuem. Sehr gut so für Wilhelmshaven.

Lars Zimmermann

Links:
Schumpeter

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben